Wieder ein tolles Cäcilienkonzert

Auch heuer waren wieder viele Freunde der Musikkapelle Pfunders gekommen, um beim alljährlichen Cäcilienkonzert mit dabei zu sein.
Die Jugendkapelle, der Pfarrchor und die Musikkapelle Pfunders hatten sich wieder ins Zeug gelegt und ein abwechslungsreiches und bäriges Programm präsentiert.

IMG_5344
Obmann Herbert begrüßte Pater Albin Peskoller, Vertreter der Nachbarkapellen Vintl, Weitental, Kiens, Rodeneck und Vertreter der Gemeinde sowie alle Zuhörer, die recht zahlreich erschienen waren. Besondere Freude macht uns immer auch der Besuch aus Siegsdorf, die den langen Weg nicht gescheut hatten um extra zum Konzert nach Pfunders zu kommen, ebenso wie unsere Freunde aus Schlierbach. Schwungvoll und mit viel Freude führte dann Obmannstellvertreterin Sandra durch das Programm.

Auch der Pfarrchor unter der Leiung von Paul Gasser gab einige Lieder zum Besten, bei denen die Zuhörer gar manchmal schmunzeln mussten.IMG_5178

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Viktoria hatte sicht- und hörbar Spaß an dem kleinen und schmissigen Konzert, das sie anschließend aufführte. Die Jugendkapelle, die nun schon im siebten Jahr existiert, hatte sich wieder lange vorbereitet und die Zuhörer belohnten die Mühe mit viel begeistertem Applaus.IMG_5241

Im zweiten Teil des Konzertes verliehen Josef Unterfrauner, Gebietsvertreter  und Alois Winkler, Bezirkskassier in Vertretung des Verbandes Südtiroler Musikkapellen die Ehrungen: Thomas Weissteiner und Elmar Weissteiner sind seit 25 Jahren aktive und sehr fleißige Musikanten und erhielten daher das Verdienstabzeichen in Silber.

IMG_5298

Auch als nach den drei Zugaben der Musikkapelle der Abend ausklang, blieb so mancher  noch gerne sitzen, um noch das eine oder andere Glas in geselliger Runde auszutrinken.

Zu den Fotos

Hier nochmal das Programm:

Musikkapelle Pfunders
Glück – Auf!Marsch, Johan Wichers
Das Dorf in den Bergen – Ouvertüre, Martin Scharnagl
Mitternachtsblues – Filmmusik, Franz Grothe, Arr.: Heinz Briegel
Böhmisches EuropaPolka, Thomas Zsivkovits, Arr.: Timo Dellweg

Kirchenchor Pfunders
Do Summo isch aussigemischter Chor,  Steiermark
S’ letzte BlattlMännerchor, aus Bayern
Des Wosso isch zin WaschnFrauenchor, Scherzlied aus dem Unterland
Hintn bei der Stodltürgemischter Chor, alpenländisches Volkslied

 Jugendkapelle Pfunders
Der Alpbach-MarschMarsch, Herrnberger G./Sulzböck T., Arr.: Willi Löffler
Western PartyMedley, Rudi Seifert-Kressbronn
Gute FreundePolka, Karl Lener, Arr.: Rudi Seifert

Musikkapelle Pfunders
Musikanten-PolkaPolka, Antonín Zvaček, Arr.: Jirí Volf
Kaiserin SissiMarsch, Timo Dellweg
Elenis TräumeWalzer, Michael Mahalek, Arr.: Franz Watz
O mein TirolMarsch, Sepp Huter