Segnung des neuen Schul- und Vereinshauses Pfunders

segnung_vereinshaus pfunders007Am Samstag, den 25. Mai 2013 war die Segnung des neuen Schul- und Vereinshauses von Pfunders. Bereits am Freitag feierte die Musikkapelle nach dem Empfang der Siegsdorfer Delegation bis in die Nacht hinein.
Am Samstag in der Früh waren aber alle fit und munter wieder da, um 10:00 Uhr war es dann soweit und überraschend viele Gäste waren erschienen, der wichtigste war natürlich Landeshauptmann Dr. Luis Durnwalder. Mit Einlagen von Kindergarten, Grundschule und Schuichplattler begann der Festakt, zur Segnung durch Pater Albin Peskoller spielte eine Bläsergruppe und nach der Banddurchschneidung konnten alle Räume besichtigt werden.  segnung_vereinshaus pfunders231 - KopieDas Haus ist gut genutzt: hier sind der Kindergarten, die Volksschule und die Bibliothek untergebracht, das neue Probelokal der Musikkapelle, ein Vereinsraum für die Schuichplattler, ein Jugendraum, ein Raum für den Amateursportclub und im Obergeschoß befindet sich noch ein Raum für die Schützen. Der neue Saal ist für Schulveranstaltung und Turnsaal vorgesehen. Ausserdem hat darin der Theaterverein sein neues Zuhause gefunden. Der Saal muß leider noch akustisch angepasst werden, dann soll er auch für Konzerte und Veranstaltungen genutzt werden können. Im Dachgeschoß hat schliesslich auch noch eine Hausmeisterwohnung Platz gefunden.

zum Presseartikel der ‘Dolomiten’ vom 27. Mai

Zu den Fotos